Verbandsmeisterschaft Dressur 2015

Verbandsmeisterschaft  Dressur des Bezirksverbandes Siegen-Olpe-Wittgenstein

Verbandsmeisterschaft Dressur 2015 - von links Tom Dietershagen, Lisa Gomolla, Tordis Podzimek, Jana Burgmann, Michaela Feldmann, Alina Hombach, Stephanie Klein, Mathias Schumillas
Verbandsmeisterschaft Dressur 2015 – von links Tom Dietershagen, Lisa Gomolla, Tordis Podzimek, Jana Burgmann, Michaela Feldmann, Alina Hombach, Stephanie Klein, Mathias Schumillas

Nachdem in den vergangenen drei Jahren die Verbandsmeisterschaften an einem Wochenende ausgetragen wurden, hatte sich der BV Siegen-Olpe-Wittgenstein wieder für eine Meisterschaft mit Wertungsprüfungen entschieden.

32 Reiter der LK 5 und 6 hatten sich für die A-Tour im Rahmen des Equiva-Siegen-Cups  angemeldet. Auf den Turnieren in Giebelwald, Siegen, Kindelsberg und bei den Siegerländer-Kleinpferdefreunde  gingen sie dann an den Start, um sich eine gute Ausgangslage für das Finale zu schaffen.

Ausgerichtet wurde das Finale vom 27.-28.06.2015 auf dem Reitturnier des RV Netphen.  Die nach den 4 Wertungsprüfungen führende Alina Hombach (RV Giebelwald) konnte sowohl im Vorfinale als auch in der Finalprüfung ihre Spitzenposition halten und  sicherte sich mit Floretto den 1. Platz in der Meisterschaft. Vereinskameradin  Jana Burgmann konnte  durch den Sieg in der Finalprüfung mit ihrer Rubina  einige Plätze gut machen und  sich im Gesamtklassement auf Rang 2 platzieren. Der Dritte Platz in der Verbandsmeisterschaft ging an Michaela Feldmann (RG Hof Höherhaus), die Serafino gesattelt hatte.

In der L-Tour Dressur hatten sich Anfang des Jahres  15 Reiterrinnen in die Liste eingeschrieben.  Auch in dieser Tour ließ die nach den Wertungsprüfungen Führende und für den RG Hof Höherhaus startende Stephanie Klein keinen Zweifel an ihrer guten Form und entschied mit ihrem Pferd Bandito die Meisterschaft für sich. Punktgleich beendeten die Kindelsbergerin Lisa Gomolla  mit Lukardo und Tordis Podzimek (RSG Anzhausen) auf D’Artangan WE die Meisterschaft mit Platz 2.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die neuen Verbandsmeister von dem 1. Vorsitzenden  Schumillas und seinem BV-Team geehrt werden.

RUP

Ergebnisse in der Übersicht