– Einladung Vertreterversammlung 08.11.2021

– Turnieranmeldungen 2022

Alle Turnieranmeldungen für 2022 müssen dem Verband bis zum 08.11.2021 vorliegen. Später können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

– Terminplanung für die Veröffentlichung und Genehmigung der Ausschreibungen 2022

Wir bitten darauf zu achten, dass dieses Formular „zwingend“ für alle reitsportlichen Veranstaltungen ab 01.01.2022 verwendet werden muss. Begründung: seit 01. Juli 2021 gibt es die Turnier-Suchmaschine auf der Internetseite

Gem. Datenschutzgesetz dürfen wir nur Termine mit den Daten des Ansprechpartners veröffentlichen, von denen das Einverständnis mittels beigefügter Terminanmeldung vorliegt. (Quelle: PSV Westfalen)

Lehrgang

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.09.2021 findet beim RVSL Schmallenberg-Lennestadt e.V.  (Reitanlage in Felbecke) ein Seminar zum Thema „Variationen für die Sitzung im Reitunterricht“ (s. Link) in Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverband Münster sowie der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster statt. Für dieses Seminar gibt es auch vier Lerneinheiten zu erwerben.

– Ergebnisse Mitgliederversammlung

– Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr wird die Mitgliederversammlung digital stattfinden. Alle Infos gibt es hier:

-Turnierförderung 2021

Jeder Verein der dieses Jahr 2021 ein Turnier ausrichtet, darf einen Antrag auf eine einmalige Übernahme einer Turnierprüfung der Kl. A stellen.

-Gebührenbefreiung Transparenzregister

Bis zum 31.12.2020 können formlose Anträge zur Gebührenbefreiung gestellt werden!

-Neue Bedingungen für den Pferdesport

Seit dem 02. November 2020 gibt es neue Corona Vorgaben für den Pferdesport. Alle Infos gibt es unter: https://www.pferdesportwestfalen.de/corona-virus#c5462

-Rahmenbedingungen im BV 2021

-Reitunterricht darf wieder stattfinden

Seit heute (06.05.2020) gibt es Lockerungen, die auch den Pferdesport betreffen. Alle Infos gibt es unter: https://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/fei—fn—dokr/coronavirus-training-und-unterricht-duerfen-wieder-stattfinden

-Absage Reiterball und Verbandsmeisterschaft

Liebe Mitglieder des Bezirksverbandes SOW,

wir hoffen sehr, dass ihr alle gesund seid und das Beste aus dieser schwierigen Situation macht. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage, hat der Vorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Verbandsmeisterschaft und auch keinen Reiterball auszurichten.

-Absage Mitgliederversammlung

Der Vorstand hat sich aufgrund der momentanen Situation des Coronavirus dazu entschieden
die Mitgliederversammlung am Montag, den 30.03.2020 abzusagen.

-Absage Toris Lehrgang 2020 in Freudenberg