RV Giebelwald bietet Dressurlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Ralf Rannenberg an – 26.-28.02.2016

eingetragen in: Allgemein

Dressurlehrgang

Vom 26. – 28.02.2016 findet im Reitverein Giebelwald ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg statt. Der Lehrgang dient der Turniervorbereitung durch die Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes und den daraus resultierenden Verbesserungen.
Der Lehrgang beinhaltet am Freitag und Samstag jeweils eine Dressurstunde. Am Sonntag findet dann das abschließende Aufgabenreiten auf dem Dressurviereck in der Turnierhalle mit anschließender Videoanalyse statt. Außerdem gibt es Samstagnachmittag eine Theoriestunde in der auch Probleme besprochen werden können.
Nach diesen 3 Tagen weiß jeder Reiter, wo er steht und was er evtl. noch verbessern sollte, um erfolgreich in die Turniersaison 2016 zu starten.
Kosten: 50€ für Vereinsmitglieder und 80€ für Nichtmitglieder inkl. Anlagennutzung