Dressurlehrgang 2018

eingetragen in: Allgemein

Vom 23. – 25.02.2018 findet im Reitverein Giebelwald ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister und Richter DS Ralf Rannenberg statt. Der Lehrgang dient der Turniervorbereitung durch die Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes und den daraus resultierenden Verbesserungen.

Der Lehrgang beinhaltet am Freitag und Samstag jeweils eine Dressurstunde. Am Sonntag findet dann das abschließende Aufgabenreiten auf dem Dressurviereck in der Turnierhalle mit anschließender Videoanalyse statt. Außerdem gibt es Samstagnachmittag eine Theoriestunde in der auch Probleme besprochen werden können.

Nach diesen 3 Tagen weiß jeder Reiter, wo er steht und was er evtl. noch verbessern sollte, um erfolgreich in die Turniersaison 2018 zu starten.

Anmeldung für Vereinsmitglieder an schwarzen Brett und für Nichtmitglieder per Email an RalfRannenberg@t-online.de mit Angabe vom Ausbildungsstand.

Kosten: 50€ für Vereinsmitglieder und 100€ für Nichtmitglieder inkl. Anlagennutzung