VF Süd-Sauerland qualiziert sich für das Finale des Westfalenpokals

eingetragen in: Vereine

imageSüdsauerland 2 Südsauerland 1 Südsauerland 4 Südsauerland 3

VF Süd-Sauerland im Finale um den Westfalenpokal

Am 9.Juni ging die 1. Mannschaft der Voltigier Freunde Süd-Sauerland in Herbern an den Start.
Auf dem Qualifikationsturnier zum Westfalenpokal der M-Gruppen konnten sich die 9 Mädchen mit Ihrem Pferd Papi´s Polydor und Longenführerin Britta Dehne gegen alle anderen gestarteten Gruppen durchsetzen.
Die Einladung zum Finale des Westfalenpokals im Rahmen der Westfalenwoche in Münster Handorf am 28.07. flatterte nun per Post ins Haus.
Im Rahmen der Westfalenwoche werden neben zahlreichen Dressur-, Spring- und Zuchtprüfungen seit einigen Jahren auch die Westfälischen Meisterschaften im Gruppen- und Einzelvoltigieren ermittelt.
Der Westfalenpokal ist ein Wanderehrenpreis, in dem die beste westfälische 8er Gruppe ermittelt wird.
„Für unseren Verein ist es schon ein toller Erfolg bei einem solch großen Turnier an den Start gehen zu dürfen“ meinte Sabine Backwinkel, 1.Vorsitzende der Voltigierfreunde.
Die Mannschaft sieht das allerdings etwas ehrgeiziger und möchte in Handorf „noch mal eine Schippe drauf legen“.

Dass am Ende aber alles am wichtigsten Mitglied des Teams hängt, nämlich Papi´s Polydor, dass ist allen klar.
„Ohne unseren großen Braunen wären wir in diesem Jahr nie so erfolgreich“ betonte Britta Dehne, Longenführerin und Trainerin der Mannschaft.
„3 Siege, einen zweiten und einen vierten Platz hat er uns bisher beschert! Und nur seiner gleichmäßigen und schwungvollen Galoppade haben wir es zu verdanken, dass die Mädchen fast jedes Mal ihre persönliche Bestleistung steigern konnten.
Wir hoffen, dass wir den Kreisreiterverband mit einer guten Leistung würdig vertreten können, welche Platzierung dann am Ende dabei herausspringt ist eigentlich Nebensache!“

Die  neue Homepage des Vereins lautet: www.voltigierfreundesuedsauerland.jimdo.com

(Britta Dehne)