19. November 2014 | Vereine | Silvia Löcher

Der Kreisreiterverband Siegen Olpe Wittgenstein veranstaltete am 15. und 16. November bereits den zweiten Longierlehrgang zur Lizenzverlängerung in diesem Jahr. Auf der Reitanlage des RV Eiserfeld fanden neben 5 erfahrenen Longenführern und Voltigiertrainern auch 5 Nachwuchsausbilder die Gelegenheit unter der Leitung von Referentin Heike Hundt praktisches Longieren unter dem Gesichtspunkt der Skala der Ausbildung zu üben. Frau Hundt schaffte es auf hervorragende Weise, sich auf die unterschiedlichsten Lehrgangsteilnehmer einzustellen und jedem individuelle Tipps für das weitere Training mitzugeben.

Ein besonderer Dank, geht an den RV Eiserfeld, der seine Anlage zur Verfügung stellte und für eine umfangreiche Versorgung der Teilnehmer sorgte.

Für Mitte Januar ist bereits der nächste Lehrgang im Bezirksverband geplant. Für die zahlreichen Nachwuchsgruppen im Kreis und die dazugehörigen Ausbilder geht es dann thematisch um die Erarbeitung der neuen E-Pflicht. Ein PV-Abendseminar am 14.Januar wird dabei den Anfang machen, gefolgt von einem praktischen Wochenende zum selben Thema.  Das Abendseminar wird auf der Reitanlage Sondermann in Frenkhausen stattfinden

Bericht Sabine Backwinkel

WP Longierlehrgang